Wir sind stolz auf unsere engagierten Partner

26. November 2020

Internationale Deutsche Meisterschaft, Riesenbeck International, 03.-06.12.2020 findet statt!
Wir sind stolz auf unsere Partner! Um den Sport aufrecht zu erhalten, den Reitern und Pferden eine Turnierplattform der Extraklasse zu bieten, hat das Veranstalterteam einen sehr großen Aufwand in Kauf genommen. Es ist uns eine Ehre, ein so engagiertes Team mit unserer wachsenden Plattform zu unterstützen. Gerne haben wir “last minute-changes” gewohnt flexibel eingebaut, u.a. damit die notwendigen Covid-19-Tests von den SportlerInnen gesichert hochgeladen werden und dem Veranstalter bei Bedarf zur Verfügung stehen. Für Rückfragen: +352671505707

Thank you for all your trust in 2020!

01. November 2020

We are very happy about every organizer who trusted our development for the sport – online accreditation, contact tracing on site, online accounting and cashless catering. Thank you and keep your goodwill for the shows in the next months and 2021! You find a small range of our e-wristbands here.


Auch Reitsport & Sattlerei Klee, Au (SG) verrechnet neu über EventClearing

29. August 2020

Von einigen Schweizer Turnierplätzen kenne wir Reitsport Klee mit ihrem vielseitigen Angebot. Seit heute können die Teilnehmenden noch am Platz ihr Preisgeld über die Plattform von EventClearing quasi in ihren eigenen Ehrenpreis umwandeln und bei Reitsport & Sattlerei Klee mit ihrem Handy den Betrag begleichen. Wir freuen uns über diesen neuen Partner.


Sehr erfahrene Veranstalter setzen die Software von EventClearing in diversen Bereichen ein

16. August 2020

Mit Begeisterung nehmen wir diverse Anfragen von sehr erfahrenen Turnierveranstaltern mit unterschiedlicher Ausrichtung zur Kenntnis. Die Kombination aus Turnierabrechnung, bargeldlosem Catering und möglicher Besucherzählung wird sehr geschätzt. Anfänglich waren wir etwas vor der Zeit, inzwischen ist die Akzeptanz z.B. auch auf Ebene der Landesverbände deutlich gestiegen.

Wir bleiben weiter fokussiert und danken auch im Sinne des Sports für den Zuspruch.


Dynamische Besucherzählung findet länderübergreifend Anklang

30. Juli 2020

Flexibilität ist eine unserer Stärken, in unsicheren Zeiten macht sich das besonders bezahlt für Veranstalter von Reitturnieren und Publikumsveranstaltungen. Unsere Kombination von “bargeldlosem Catering” und der Besucherzählung über die gleichen Chips erleichtert die Struktur für den Organisator und die Benutzung für die Teilnehmenden. Das Bargeld wird an der Kasse auf den Chip geladen, Sportler verbinden den Chip mit ihrer Turnierabrechnung (um z.B. Preisgeld direkt für Food & Beverage am Platz verwenden zu können) und das Barpersonal freut sich über ein Kassensystem ohne Kopfrechnen. Schlanke Prozesse – einfache Handhabung. Danke für die vielseitigen, positiven Kommentare!


Die Implementierung der verschiedenen Preisgeldvarianten des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport (SVPS) erfolgreich umgesetzt

10. Juni 2020

Im Zuge der aktuellen Pandemie-Phase ist der SVPS den Veranstaltern nationaler Reitturniere entgegengekommen und erlaubt für einen Zeitraum bis zum Ende des Jahres 2020 vier verschiedene Varianten der Preisgeldgestaltung. Dadurch können Turnierveranstalter in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit auch ohne oder mit deutlich weniger Sponsorengeldern klar kommen und die erfolgreichen Reiter werden weiterhin mit Preisgeld belohnt.

Die Veranstalter danken dem SVPS bereits durch die Anmeldung zahlreicher Turniere. Die Qualität und die Vorzüge des Einsatzes von EventClearings Software haben sich inzwischen herumgesprochen, so dass wir in der deutschsprachigen Schweiz mit unseren unterschiedlichen Produkten (Abrechnung, online-Preisgeldverteilung, Besucherzählung, bargeldloses Catering) eine deutlich erhöhte Frequenz und Beliebtheit feststellen. Die Sekretariate und Turnierbuchhalter erfahren eine immense Erleichterung, der Veranstalter zusätzlich eine grosse Sicherheit. Besonders professionelle Reiter sind EventClearing dankbar für die Unterstützung der eigenen Buchhaltung – und alle für den Einsatz, dem Sport wieder auf die Beine zu helfen.


Kontrolle der Personenzahl auf anonymer Basis bei Veranstaltungen unter Wahrung der Distanzregeln gemäss aktueller Vorgabe des Bundesrates (Schweiz)

28. Mai 2020

Auch diese anonyme Personenzählung ist unkompliziert mit uns möglich. Und nur mit dem Einsatz der Technik sind Sie jederzeit in der Lage, auch bei mehreren Ein- und Ausgängen den Überblick zu behalten:

Anonyme Einlasskontrolle


Einlass- und Personenkontrolle bei Veranstaltungen gemäss aktueller Vorgabe des Bundesrates (Schweiz)

27. Mai 2020

Planen Sie jetzt Ihr Turnier mit unserer professionellen Betreuung:

Einlass- und Personenkontrolle mit EventClearing


Kontaktloses Bezahlen auch bei der älteren Generation in Deutschland im Vormarsch

25. Mai 2020

Gerne verweisen wir auf den nachfolgenden Artikel aus www.businessinsider.de:


EventClearing nutzt die erzwungene Pause für Weiterentwicklungen der kontaktlosen Elemente – und von einfachen Lösungen für geschützte Infektionskettennachweise

03. Mai 2020

Alle sportbegeisterten Veranstaltungsliebhaber sind derzeit an ihre häusliche Umgebung gebunden und können nur spärliches Training wahrnehmen. Wir nutzen diese Zeit der räumlichen Abstinenz, um das politische Geschehen in den verschiedenen Ländern zu beobachten und Veranstaltern zu helfen, möglichst bald wieder Turniere zumindest unter vorgegebenen Abstanzregeln durchführen zu können. Unsere kontaktlose Möglichkeit des selbständigen Abrechnungsversands kennen unsere Kunden bereits. Informationen über andere Möglichkeiten, den gesamten Turnierplatz kontaktlos hinsichtlich Catering und anderen Verkaufsmöglichkeiten zu gestalten, erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch mit uns. Wir freuen uns über Ihre Anfrage unter info@eventclearing.lu.


EventClearing nun auch im Eventing gefordert: Die Marbacher Vielseitigkeit 2020! – EventClearing now also required in Eventing!

03. February 2020

Mit großer Freude geben die Veranstalter von der Marbacher Vielseitigkeit 2020 und die Leitung von EventClearing bekannt, daß es an der Marbacher Vielseitigkeit vom 17.-20. Mai 2020 zu einer ersten Zusammenarbeit kommt. Beide Parteien freuen sich sehr über die Kooperation, EventClearing bedankt sich für die spontane Entscheidung und die kurzen Wege! – The Organizer of the Marbach Eventing 2020 and the management of EventClearing are pleased to announce their first collaboration from Mai 17th to 20th, 2020. Both parties are very happy about the cooperation EventClearing thanks for the spontaneous decision!


Working Equitation wird auch an der Deutschen Meisterschaft 2020 von EventClearing betreut

30. Januar 2020

Die IX. Deutsche Meisterschaften des WED e.V., der 4. MAX BENZ Working Equitation Cup vom  18.-20.September 2020 in Baldham vertraut ebenfalls auf unsere Abrechnungen und den Zusatzservice! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und den erneuten Einsatz für Working Equitation!


Schweizer Reiter können nach nationalen Turnieren das Preisgeld auf ihren Nenngeldsaldo beim Verband SVPS zurücksenden

24. Januar 2020

Danke der Einwilligung des Schweizerischen Verbands für Pferdesport bieten wir nunmehr den Reitenden eine Möglichkeit auf unserer Plattform, den Nenngeldsaldo beim Verband mit gewonnenem Preisgeld direkt wieder aufzustocken. Wir danken dem Team unserer Software-Entwickler von SmartFactory, Biel für ihren prompten Einsatz und die Programmierung der einfachen Bedienung.


Erstes nationales Reitturnier in der Schweiz mit EventClearing “Cashless-Catering” erfolgreich abgelaufen

19. Januar 2020

Das Veranstaltungsteam der Familien Hauser und Buhofer hat wahrlich einen sehr guten Einstieg in die Schweizer Turnierszene abgegeben. Die Infrastruktur war erstklassig vorbereitet und hergerichtet, auch während des Turniers waren alle Helfer im freudigen Dauereinsatz. Somit war die Grundlage für gute sportliche Leistungen gelegt und die Athleten hatten ihren Spass.

Die Veranstalter des nationalen Springturniers in Würenlos, Schweiz haben sich vor einigen Wochen dazu entschieden, die Vorteile des bargeldlosen Caterings für sich und die Besucher zu nutzen. Damit verbundene bürokratische Erleichterungen wie auch die Einhaltung hygienischer Standards des kontaktlosen Abrechnens in der Festwirtschaft und an der Bar kamen insbesondere beim Cateringpersonal sehr gut an.

Viele angeregte Diskussionen wurden wahrgenommen. Wir danken für wertvolle Hinweise und Ideen für noch höhere Servicestandards, die für das Publikum vor Ort umgesetzt werden können, sofern die Infrastruktur dafür geeignet ist. Über 50% der ausgegebenen Bezahlarmbänder wurden von Zuschauern und Teilnehmenden mit nach Hause genommen, um für das kommende Wochenende bereits gewappnet zu sein – eine klare Zustimmung für die Umsetzung der Moderne. Kritische Stimmen, die dem Bargeld aus verschiedenen Gründen weiterhin zugeneigt sind, waren erwartungsgemäss vorhanden, offenbar aber in der Minderheit. Sobald auch die Einzelhändler vor Ort die Abrechnungsplattform über einen gesondert geschützten Zugang nutzen, können auch sie von den Vorteilen der sicheren 24/7-Verrechnung zu Tiefstpreisen profitieren und die Bargeldeinnahmen ergänzen.

Langjährige Nutzer seitens der Teilnehmenden haben den Bezahlchip umgehend mit ihrem Profil bei EventClearing verbunden, was uns sehr gefreut hat. Der direkte Einsatz des Preisgeldes an der Bar war somit ermöglicht und wurde freudig genutzt.

Wir freuen uns auf das kommende Wochenende in Würenlos und danken dem jungen Veranstaltungsteam für einen sehr gelungenen Einstand! Das Motto von Albert Einstein “Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben” wurde vom Team Hauser/Buhofer und den Helfern der Familie Bopp sowie anderen grossartig gelebt.


Erstes rein nationales Reitturnier in Deutschland vertraut auf EventClearing inklusive “Cashless-Catering”

21. November 2019

Das Süddeutsche Ponyhallen-Championat wird vom 27.-29. März 2020 auf dem wunderschönen Hofgut Albführen ausgetragen (https://www.albfuehren.de/Events/Sueddt.-Ponyhallen-Championat-1/). Der Veranstalter geht mit den modernen Entwicklungen und setzt nicht nur auf die bereits bewährten Abrechnungen von EventClearing, sondern bietet den Besuchern und Teilnehmenden mit dem “Cashless-Catering”-Tool zusätzlich die Bezahlung von Essen&Getränken über das Handgelenk. Wir freuen uns sehr darauf!


Cooperation for show office software started with a success in Chevenez (CH)

21. October 2019

With our great partner “Black Horse One” we created a show office tool in our software that gives riders and the show office all opportunities in easy handling to sign in for classes. With some clicks on the phone in the platform of EventClearing or on the pad in the show office (or talking to the sweet lady in the show office) everybody could sign in for their class either for the next day or for the whole weekend. A procedure as if we would have never had it differently. Thank you, Black Horse One, for the great cooperation work and thank you, riders, for your understanding for the few mistakes that happened in this role-out.


Heute gewonnen, morgen auf dem Konto: EventClearing in der Pferdewoche (CH)

29. Mai 2019

Heute gibt es einen interessanten Artikel einmal von der anderen Seite aktueller Geschehnisse als dem Sport allein betrachtet; Pferdewoche, 29. Mai 2019, S. 28, Angelika Nido


Neuer Partner am CSIO St. Gallen

28. Mai 2019

Noch kurz vor dem CSIO St. Gallen hat ein Caterer am Platz unseren Kunden die Möglichkeit der Direktbezahlung mit ihren Guthaben bei EventClearing eingeräumt. Wir danken und freuen uns über das unkomplizierte Vorgehen.


EventClearing “speaks” Polish / EventClearing “mówi” po polsku

08. Mai 2019

We are happy to announce that our polish ambassador, Andrzej Oplatek, translated our platform so we can offer our “app”-services in the convenient way for our polish clients.


FAZ: Deutsche zahlten 2018 erstmals mehr mit Karte als mit Bargeld

07. Mai 2019

Der Zuwachs des bargeldlosen Zahlungsverkehrs zeiht sich auch durch die Deutsche Volkswirtschaft. Aber bitte lesen Sie selbst bei der FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/einzelhandel-deutsche-zahlten-2018-erstmals-mehr-mit-karte-als-mit-bargeld


IWF berät: Ist Bargeld bald bedeutungslos?

11. April 2019

Vor zwei Jahren waren wir unserer Zeit vielleicht etwas voraus mit der Entwicklung von EventClearing und der finalen Idee dahinter. Inzwischen ist unser eine unserer Kernkompetenzen, der elektronische Geldtransfer, in aller Munde. Bitte lesen Sie dazu den aktuellen Artikel, der aktuell von ard.de veröffentlicht wurde:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/iwf-bargeldloses-bezahlen-101.html


New Ambassador for EventClearing: Andrzej Oplatek

12. March 2019

We are very proud to announce our new ambassador Andrzej Oplatek (http://andrzejoplatek.com/). Since he likes the system of EventClearing and the service provided he is happy to become ambassador for the polish market. Another proof for the confidence of international riders in the service of EventClearing. — EventClearing hat einen neuen Botschafter: Andrzej Oplatek (http://andrzejoplatek.com/). Da er das System und den Service sehr mag, hat er sich mit Freude darum beworben, Botschafter für Polen zu werden. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und sehen es als weiteren Beweis des Vertrauens in den Service von EventClearing.


Neue Reitsportdisziplin aufgenommen: Bei Riesenbeck-International wird auch der Fahrsport in diesem Jahr komplett über EventClearing abgerechnet.

21. Februar 2019

Die Veranstalter von Riesenbeck International haben uns heute mitgeteilt, dass unsere reibungslose Zusammenarbeit die Entscheidung leicht gemacht hat, den Fahrsport zukünftig ebenfalls über EventClearing abzurechnen. Im vergangenen Jahr war EventClearing bereits unterstützend für die Fahrer tätig, nun findet das System komplett Anwendung. Wir freuen uns sehr. Danke für das Vertauen!


Gleich 2 neue Lizenznehmer an einem Tag: “Pferdestollen.ch” und “Equestano.ch” — Two new licences at one day: “Pferdestollen.ch” and “Equestano.ch”

09. Dezember 2018

Fantastisch: eine Anfrage über unsere Plattform zum Frühstück und noch am gleichen Tag ist alles geregelt. Ablaufbeschreibung via Mail, Austausch des Vertrags, Einrichten der Applikation und los geht’s. Das Vertrauen spricht Bände. Viel Spaß beim Einkauf mit “Pferdestollen.ch”(www.pferdestollen.ch) und “Equestano.ch” (www.equestano.ch).Danke, Alex Kuusler!——————– Fantastic: one request via our platform in Facebook for breakfast and everything is fixed the same day. Description via mail, signing the contract, set the application and that’s it. Trust speaks volumes. Enjoy your shopping with “Pferdestollen.ch”(www.pferdestollen.ch) and “Equestano.ch” (www.equestano.ch). Thank you, Alex Kuusler!


Schweizer Reitsportartikelhändler “RJ-Trading” lizensiert von EventClearing — Swiss Horseware specialist “RJ-Trading” gets EventClearing licence

16. November 2018

Ein Gespräch, kurze Erläuterung, schnelle Entscheidung – auch der Aufbau dieser neuen Geschäftsbeziehung mit Raphael Jud entspricht unserer Idee. Danke, Raphael, für Dein modernes Denken und Handeln. Wir wünschen den Reitern viel Spaß beim Shoppen mit RJ-Trading (www.rj-trading.ch).——————– One conversation, a short explanation, fast decision – building this new business relationship with Raphael Jud is exactly in line with our idea. Thank you, Raphael Jud, for your modern way of thinking and acting. We wish all riders happy shopping with RJ-Trading (www.rj-trading.ch).


“B+M”, Densbüren lizensiert von EventClearing — “B+M” gets EventClearing licence

16. Oktober 2018

Die Leichtigkeit und Sicherheit der Benutzung von EventClearing im Zusammenhang mit der Bezahlung von Einkäufen am Turnierpatz hat dazu geführt, dass wir sehr unkompliziert und schnell eine Zusammenarbeit zwischen B+M, Densbüren und EventClearing herbeigeführt haben. Step-by-step geht der Ausbau weiter. ——————– Thanks to the simplicity and security using the payment platform on the venue of horse shows we are happy to announce the cooperation between B+M, Densbüren and EventClearing. Step by step we grow the platform for our users.


New feature: direct communication between rider and show office via app.eventclearing.lu

17. September 2018

Riesenbeck und Chevenez bieten Ihren Teilnehmern erstmalig die direkte Kommunikation über unsere Plattform. Einfach, einfacher, EventClearing…

Riesenbeck and Chevenez provide their participants first time ever our platform for direct communication with their show office. easy going = EventClearing


Rosslade arbeitet zusammen mit EventClearing

17. August 2018

Wir freuen uns sehr, die Kooperation von Rosslade (www.rosslade.ch) und EventClearing im Rahmen des CSI in Humlikon 2018 bekannt zu geben. Alle Kunden von EventClearing können mit ihrem Smartphone das dortige Guthaben direkt für Einkäufe am Platz verwenden. Die Abrechnung erfolgt separat zur Turnierabrechnung und ist in Sekundenschnelle auf beiden Seiten verfügbar. Danke unseren Technikern für diese Entwicklung!


Der Sieger des Autos in Donaueschingen-Immenhöfe freut sich über den Einsatz von EventClearing

30. Juli 2018

Dass die erfolgreichen Reiter des erneut wunderschönen Turniers auf den Immenhöfen am Montagmorgen ihr Gewinngeld auf ihren Bankkonten vorgefunden haben, ist inzwischen selbstverständlich geworden. Auch dieses Jahr hat sich der Sieger des Fahrzeugs direkt am Platz entschieden, das Auto nicht zu übernehmen und freut sich sehr über den Service von EventClearing und die daraus resultierenden Vorteile für ihn. Herzlichen Glückwunsch dem Reiter zu diesem tollen Erfolg!


Das “Official-Dashboard” wird auch in Donaueschingen-Immenhöfe eingesetzt

14. Juli 2018

Nach dem erfolgreichen Test in Leudelange, Luxembourg (s. Pressemitteilung vom 11.07.2018) hat sich der Veranstalter heute entschieden, Richter, FEI-Stewards und weitere Offizielle auch auf den Immenhöfen über EventClearing abzurechnen. Die Offiziellen werden in Kürze von uns kontaktiert, können sich für Fragen aber gerne auch schon jetzt unter info@eventclearing.lu melden.


A new development successfully used – Eine Neuentwicklung erfolgreich angewandt

11. Juli 2018

CDI Leudelange was the first show using our “officials-dashboard”. Show officials like judges, FEI stewards, veterinaires and stable managers received their compensation as fast as the riders. Thank you for all the nice messages and comments we received from this group during and after the event. – Am CDI in Leudelange (Lux) haben wir erstmalig unsere “Officials-Plattform” eingesetzt. Offizielle des Turniers (Richter, FEI Stewards, Tierärzte, das professionelle Stallteam) haben ihre Zahlungen ebenso schnell erhalten wie die Reiter. Danke für die netten Kommentare, die wir von dieser neuen Nutzergruppe während des Turniers und im Nachhinein erhalten haben!


Heute gewonnen – morgen schon das Preisgeld auf dem Konto – 97 Prozent der Teilnehmer des CSI*** Albführen vertrauen auf das Abrechnungssystem EventClearing

06. Juli 2018


Grand Ducal Dressage, CDI**** Leudelange (LUX): price money already deposited / Preisgeld bereits hinterlegt

29. June 2018

The show starts next week, the whole price money is already deposited with EventClearing. Good news for everybody riding! We wish you all a successful competition and a lot of nice impressions. Already now we are impressed by the organization of the show!

Das Turnier beginnt nächste Woche, das Preisgeld ist bereits bei EventClearing hinterlegt. Gute Nachrichten für alle Reiter! Wir wünschen schon jetzt allen ein wunderschönes Turnier mit Erfolg und tollen Eindrücken. Wir sind bereits jetzt beeindruckt von der Organisation!

Riesenbeck was a great success combining Dressage & Jumping, international & national

25. June 2018

Thanks to the great support of the organizing team of Riesenbeck International and the effort of most riders we are looking back to a successful show in Riesenbeck. Very soon the show office of Riesenbeck International will be able to use our software themselves. Our support will stay – of course. The riders get more and more used to the new and fast technology helping every user. Thank you for a lot of positive and some critical comments.

Danke allen Beteiligten! Für uns war es toll zu beobachten, wie auch die nationalen Reiter schon jetzt unser neues System verantwortungsbewusst nutzen. Die zahlreichen aktiven Rückmeldungen und der reibungslose Zahlungsverkehr sprechen für sich. Wir werden weiter für Sie alle an der Vereinfachung und Nutzerfreundlichkeit arbeiten und freuen uns über Ihre Unterstützung. Danke!

What a nice show in Roeser (LUX) again – better: 2 perfect organized shows!

18. June 2018

Chapeau! The organizers of the two CSIs in Roeser, Luxembourg had two really nice shows again. To brave the weather is not always easy but this team did an enormous good job taking care about the welfare of the horses and riders where ever they could. You should have seen the boxes…
With EventClearing we had some very interesting and promissing discussions with several riders – 1st, 2nd and 3rd league if you want to call it like this. Especially the frequently using riders and their offices reflect with overwhelming comments. Thank you for that! We hope for your support talking to a lot of organizers.

Erstes ausschließliches Dressurturnier vertraut auf EventClearing

19. Mai 2018

Dank dem offenbar überdurchschnittlichen Zuspruch der Dressurreiter, die wir erstmalig beim CDI bei Pferd International München bedienen durften, hat sich der Veranstalter des CDI4* “Dressage Grand Ducal Luxemburg” spontan dazu entschieden, den Service von #EventClearing zu integrieren. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und danken allen Beteiligten!

Unser erster Auftritt in Österreich erfolgreich beendet

28. Mai 2018

Sicherlich haben viele Österreicher gespannt auf das gewartet, was EventClearing ihnen “antut”. Wenn wir auf die Gespräche während des Turniers vertrauen können, ist größtenteils die gesunde Skepsis einer Offenheit der neuen Technik gewichen. Das Vertrauen dürfte spätestens dann gekommen sein, als die erfolgreichen Reiter am Montag auf Ihr Bankkonto geschaut haben.
Unser herzlicher Dank gilt dem Team von Horse-events.at und voran der tollen Zusammenarbeit mit Doris!
Schau’n wa ma! Passt scho!

Erster Partner im Bereich Sportswear, funktionaler Mode und Reitsportzubehör

16. April 2018

Es ist uns gelungen, einen ersten Partner im Bereich Sportswear, funktionaler Mode und Reitsportzubehör zu gewinnen: Die Reitsport Max Benz GmbH (www.benz-reitsport.de). Seit über 130 Jahren arbeitet MAX BENZ daran, Sättel zu perfektionieren, steht Innovationen offen gegenüber und verbindet diese mit traditionellen und bewährten Herstellungsweisen. Das oberstes Ziel ist es, optimale Voraussetzungen für Pferd und Reiter zu schaffen.
Wir arbeiten an der Möglichkeit, dass die Reiter und Nutzer von EventClearing mit Geld, das zweckgebunden für den Reitsport und Turnierbetrieb bei EventClearing liegt, direkt für den Einkauf bei Max Benz genutzt werden kann. Wir werden weiter darüber informieren.

Ablaufbeschreibung für deutsche Reiter auf Turnieren in Deutschland bestätigt.

11. April 2018

Nach intensiven Prüfungen intern wie extern konnte EventClearing heute die Ablaufbeschreibung des Einsatzes von EventClearing für deutsche Reiter auf Turnieren in Deutschland veröffentlichen (www.eventclearing.lu). Wir bedanken uns für den Input aller Beteiligten, insbesondere involvierter und fortschrittlich denkender Meldestellenanbieter, die uns bei der Fortentwicklung dieser Dienstleistung im Sinne des Sportes unterstützen. Die Erkenntnis, dass alle Beteiligten von einem flächendeckenden Einsatz dieser Software profitieren, ist überwältigend. Danke dafür!

Board elected for another five years.     Verwaltungsrat für weitere fünf Jahre bestätigt.

02. April 2018

As part of our shareholders meeting in March 2018 the board has been elected for another five years. Founder Matthias Lienhop, entrepreneur Thomas Fairfax-Jones (Fare Real Estate) and lawyer Claude Niedner (Arendt & Medernach) are taking care for the welfare and growth of EventClearing during this period again. The board and the CEO have been discharged, the improvement of the IT system is seen as significant.
Als Teil der Jahreshauptversammlung im März 2018 wurde der Verwaltungsrat für weitere fünf Jahre bestätigt. Gründer Matthias Lienhop, der Unternehmer Thomas Fairfax-Jones (Fare Real Estate) und der Rechtsanwalt Claude Niedner (Arendt & Medernach) werden weiterhin um das Wohlergehen und Wachstum von EventClearing besorgt sein. Dem Verwaltungsrat wie auch dem Vorstand wurden Entlastung erteilt, insbesondere die Fortschritte bei der Entwicklung der Software wurden lobend hervorgehoben.

Neue Beraterin in der Schweiz!     New Consultant in Switzerland!

24. März 2018

Sehr glücklich geben wir bekannt, dass wir mit Petra Dürst, einer sehr bekannten und erfahrenen Schweizer Meldestellendienstleisterin, im Zuge unseres Ausbildungstages am 16. März in Luxembourg einen Beratungsvertrag unterzeichnet haben. Somit werden wir auch in der Schweiz zukünftig mit heimischen Kräften die Organisatoren und Reiter bei der Benutzung unserer “App” unterstützen. Wir wünschen Petra viel Freude und Erfolg bei der Zusammenarbeit mit EventClearing im Sinne des Reitsports.
We are very happy to announce that Petra Dürst, a well known Swiss show office professional signed a consultant agreement with us during our “Training Day” in Luxembourg March 16th. So in the future we are able to serve the organizers and riders with domestic support using the facilities of our “app”. We wish Petra a lot of fun and success working together with EventClearing to the benefit of the horse sport.

EventClearing-platform in two languages / EventClearing Plattform zweisprachig:

21. März 2018
Since this week our platform “speaks” two languages. Everything is available in English and German now. We can easily translate to other languages as soon as we get to other countries.
Seit dieser Woche spricht unsere Plattform zwei Sprachen: die FEI-Sprache Englisch und die bisher meistens verwendete Sprache Deutsch. Wir können von nun an recht schnell neue Sprachen implementieren, sobald wir in neue Sprachräume gelangen.

Neue Beraterin für deutsche Reiter:

20. März 2018
Es ist uns eine besondere Freude, Gaby Wentrup als “Consutant” bei uns begrüssen zu dürfen. Im Zuge unseres “Training Days” in Luxembourg haben wir uns darauf verständigt, dass sie deutschen Reitern auf deren Anfrage hin über ihre e-mail-Adresse gabywentrup@eventclearing.lu für Fragen rund um das Thema EventClearing zur Verfügung steht.
Ihre Haupttätigkeit wird weiterhin für die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. sein. Überschneidungen dieser beiden Themenbereiche werden wir möglichst vermeiden.
Herzlich Willkommen und viel Freude wünscht das gesamte Team von EventClearing!

Thankful rider’s office comment on Facebook:

March 18th, 2018, facebook:

Renata Fuchs dankbar mit Martin Fuchs.

18 Std.

Dank der Kontrolle und Beratung von EventClearing haben wir für Martin von einem deutschen Turnierveranstalter knapp 200,- EUR nachträgliche Steuergutschriften erhalten. Danke, EventClearing. Es wäre sehr vorteilhaft für uns Reiter, wenn internationale Turnierveranstalter generell mit EventClearing arbeiten würden.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.


First Training Day in Luxembourg

March 16th, 2018

Ready for the training!www.EventClearing.ch#eventclearing #makinglifeeasierforsportspeople #teammeeting

Gepostet von EventClearing SA am Freitag, 16. März 2018


Press Release, 26.02.2018

The last Mercedes-Benz-CSI Zurich is over. A great show overall became history – we will never forget the great effort of the whole organizer’s team. And EventClearing did it again: already ahead of the show 4 car dealers kindly announced their offer towards EventClearing if the winner of the GP would like to sell directly.

The employer of the rider took the best offer shortly after the event, so everything was settled via our staff in just two weeks. The tax authorities again accepted the accounting of EventClearing: >6’600 CHF saving of withholding tax in Switzerland and even more income tax in the home country of the winner’s employer.

Obviously it is a good solution if the show accounting is paid by the riders as well and getting the best possible result for organizers and riders. Smiling organizers and happy riders – that’s what we aim for. Quality and focus.


Press Release, 28.08.2017

The first time we had a car as extra price for the winner of a class on one of the shows we served in Germany we had the same success as in Switzerland. The rider took the offer to sell the car already on the showground, so everything was settled via our staff in cooperation with two car dealers. The rider saved >500 EUR – and a lot of work.


Press Release, 09.04.2017

For the first time ever in Switzerland it was the team of EventClearing who achieved a special situation for the winner of the Grand Prix of Mercedes Benz CSI Zurich 2017. This rider saved more than 5’000 CHF and expressed his thankful thoughts in an e-mail to us:

From: Silvia
Date: Thursday, April 6, 2017
Subject: Hello
To: <matthias@eventclearing.lu>

Good morning Matthias
The money Transfer (of the special repayment) arrived yesterday to the  account.
Thank you very much for your help and for triying hard to get back de difference of the Taxes. We really appreciate your paper work and collaboration throughout these months
Thank you very much once again
Best regards
Silvia & Edu

We are very happy about this result for the horse world and thank especially Lea at Consa Treuhand for her expedient help! Maybe Zurich CSI has been again a trendsetter on a very special matter.